We trade all over Europe with Waste paper

We educate !

A well-trained junior staff is the basis for economic growth and the development of our company. That is why we train our junior staff in the following professions Management assistant for office management und Management assistant in wholesale and foreign trade aus.

We provide:

  • interesting and responsible tasks
  • a modern working environment
  • überdurchschnittliche Vergütung
  • Further development in the languages English, French and Italian
  • Support and preparatory courses for intermediate and final exams
  • Praktikum bei einem Entsorgungsbetrieb
  • operational travel opportunities in Germany and other European countries

Management assistant for office management

Office management assistants carry out commercial and organizational activities.
For example, they handle incoming and outgoing mail, design presentations, plan and monitor projects and deadlines, organize business trips, plan meetings and handle correspondence. In accounting, you will monitor incoming payments and write outgoing invoices. Furthermore, you will look after customers and suppliers.

Type of training: Dual (company and vocational school).

Duration of training: 3 years, shortening to 2 - 2.5 years is possible with appropriate previous education.

Management assistant in wholesale and foreign trade

Wholesale and foreign trade merchants buy goods from various sectors and sell them to trade, craft and industry. The training can be completed in the specializations "wholesale" and "foreign trade". They acquire a good knowledge of products, acquire customers, conduct market and competitor analyses and monitor warehousing and the smooth flow of goods.

Type of training: Dual (company and vocational school)

Duration of training: 3 years, shortening to 2 - 2.5 years is possible with appropriate previous education.

Requirements

Als Voraussetzungen für diese Ausbildungen sollten Sie mindestens über den mittleren Schulabschluß sowie über PC-, Internet- und MS-Office-Kenntnisse verfügen. Sprachkenntnisse in Englisch sind Vorraussetzung, zusätzlich in Französisch von Vorteil.

Are you committed, open, flexible and service-oriented?
Do you want to work independently, but also look forward to working in a team?
Then we should get to know each other.

Ausbildungsbetrieb bei der IHK Wiesbaden

Wir handeln europaweit mit

Wir bilden aus !

Ein gut ausgebildeter Nachwuchs ist die Grundlage für wirtschaftliches Wachstum und die Entwicklung unseres Unternehmens. Daher bilden wir unseren Nachwuchs in den Berufen Kauffrau/-mann für Büromanagement und Kauffrau/-mann im Gross- und Aussenhandel aus.

Wir bieten:

  • interessante und verantwortungsvolle Aufgaben
  • ein modernes Arbeitsumfeld
  • leistungsgerechte Vergütung
  • Weiterentwicklung in den Sprachen Englisch, Französisch und Italienisch
  • Unterstützung und Vorbereitungskurse zu Zwischen- und Abschlußprüfungen
  • Praktikum bei einem Entsorgungbetrieb
  • betriebliche Reisemöglichkeiten im In- und europäischen Ausland

Kauffrau/-mann für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement führen kaufmännische und organisatorische Tätigkeiten aus.
Sie erledigen z. B. den Posteingang und -ausgang, entwerfen Präsentationen, planen und überwachen Projekte und Termine, organisieren Dienstreisen, planen Sitzungen und erledigen den Schriftverkehr. Im Rechnungswesen überwachen sie die Zahlungseingänge und schreiben Ausgangsrechnungen. Des Weiteren betreuen Sie Kunden und Lieferanten.

Art der Ausbildung: Dual (Betrieb und Berufsschule).

Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung auf 2 – 2,5 Jahre ist bei einer entsprechenden Vorbildung möglich.

Kauffrau/-mann im Groß- und Außenhandel

Kaufleute im Groß- und Außenhandel kaufen Waren verschiedener Branchen und verkaufen sie an Handel, Handwerk und Industrie. Die Ausbildung kann in den Fachrichtungen „Großhandel“ und „Außenhandel“ absolviert werden. Sie erwerben gute Produktkenntnisse, akquirieren Kunden, führen Markt- und Konkurrenzanalysen durch und überwachen die Lagerhaltung sowie den reibungslosen Warenfluss.

Art der Ausbildung: Dual (Betrieb und Berufsschule)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre, Verkürzung auf 2 – 2,5 Jahre ist bei einer entsprechenden Vorbildung möglich.

Voraussetzungen

Als Voraussetzungen für diese Ausbildungen sollten Sie mindestens über den mittleren Schulabschluss sowie über PC-, Internet- und MS-Office-Kenntnisse verfügen. Sprachkenntnisse in Englisch sind Vorraussetzung, zusätzlich in Französisch von Vorteil.

Sie sind engagiert, offen, flexibel und dienstleistungsorientiert?
Sie wollen selbständig arbeiten, freuen sich aber auch auf die Arbeit im Team?
Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ausbildungsbetrieb bei der IHK Wiesbaden